Bed and Breakfast auf Sterne-Niveau
Der erste Eindruck zählt und der letzte Eindruck bleibt!
Wir waren der Einladung einer Freundin in Düsseldorf gefolgt und hatten uns auf ihre Empfehlung ins Bed and Breakfast Meerbusch eingebucht.
Die Abwicklung der Reservierung lief schnell und sehr kompetent und wir wurden gebeten, unsere ungefähre Ankunftszeit vorher durchzugeben, weil die Rezeption nicht durchgängig besetzt sei. Hatte ich bei einem B&B auch nicht erwartet...
Wir reisten früher an als angekündigt. Schon aus der Entfernung empfing uns ein freudiges Winken aus dem Garten. „Oh wie schön – Sie sind schon da – ich komme sofort zu Ihnen. Bitte entschuldigen Sie – ich war noch im Garten. Kommen Sie doch gerne herein und bitte lassen Sie Ihr Gepäck einfach hier stehen – darum kümmern wir uns gleich. Herzlich willkommen in Meerbusch, mein Name ist Susanne Hamann und ich zeige Ihnen alles.“
Frau Hamann war in Ihrem Element. Sie begrüßte uns wie gute Freunde, auf die sie sich schon sehr gefreut hatte. Und wir fühlten uns sofort herzlich willkommen.
Auf meine Frage, ob wir ein ruhiges und bitte das schönste Zimmer bekämen, sagte sie, dass das Zimmer nach hinten gelegen sei und, wie sie fände, auch tatsächlich das Schönste sei.
Sie begleitete uns persönlich aufs Zimmer und fragte auf dem Weg nach unseren Frühstückswünschen und der Wunsch-Frühstückszeit. Im Zimmer erklärte Sie uns die Zimmerausstattung. Angefangen von der Touch-Funktion beim Licht, über den Internetzugang bis hin zu den Verdunklungsmöglichkeiten der Fenster. Besonders aufmerksam fand ich, dass ich gefragt wurde ob ich – da ich lange Haare habe – noch weitere Handtücher benötige. Das ist mir bisher nur in 5-Sterne-Hotels passiert. Da Frau Hamann beim Plaudern auch herausgefunden hatte, dass mein Mann Kaffee-Trinker ist und meist vor mir aufsteht, versprach Sie, ihn bereits am Morgen mit Kaffee auf dem Zimmer zu versorgen.
Ich war sehr gespannt, ob sie im Eifer des restlichen Geplauders an dieses Kaffeeversprechen denken würde.
Am Nachmittag wollten wir uns noch etwas in die Sonne setzen und der Garten sah dazu verlockend aus. Frau Hamann ließ sofort die Gartenarbeit ruhen und versorgte uns mit Tisch, Stühlen, Wasser und Kaffee und wir konnten herrlich die Sonne genießen, bevor wir uns auf den Weg zu unserer abendlichen Einladung machten. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Kaffee und die Flasche Wasser nicht auf der Rechnung erschien, sondern offensichtlich zum Gastgeber-Service gehören! Wie phantastisch und selten!
Am nächsten Morgen schaute ich neugierig auf den Tisch vor unserer Zimmertür – und tatsächlich - da stand liebevoll arrangiert, der versprochene Kaffee.
So hinterlassen Sie bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden!
Und es kommt noch besser: Beim Frühstück bemerkte Frau Hamann, dass mein Mann sich nicht die kleinen Sahnedöschen für den Kaffee nahm, sondern Frischmilch verwendete. Sicherlich können Sie sich denken, was jetzt kommt – denn am Morgen der zweiten Übernachtung stand wieder der Kaffee für meinen Mann vor der Zimmertür – natürlich dieses Mal mit Frischmilch! Das ist persönliche Aufmerksamkeit, wie ich Sie jedem Gast wünsche.
Und auch beim anschließenden Frühstück überraschte uns Frau Hamann mit frisch für uns zubereitetem Rührei und selbst gemachtem Früchtejoghurt.
Das Splitten der Rechnung bei Abreise - eine Nacht geschäftlich und eine privat - war selbstverständlich möglich, obwohl wir das nicht extra vorher angekündigt hatten.
Dass das neue B&B in Meerbusch über sieben sehr geschmackvoll, neu und modern eingerichtete Zimmer verfügt und der Frühstücksraum so heimelig ist, dass wir uns fühlten wie bei Freunden in der Wohnküche, sei hier nur am Rande erwähnt, damit Sie sich noch leichter für einen Aufenthalte im B&B Meerbusch entscheiden. Falls Sie also auch mal ein Bett mit Frühstück der Extraklasse in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens benötigen...
Vielen herzlichen Dank, Frau Hamann, Herr Boese und Herr Koenigs, für die herzliche und äußerst aufmerksame Gastfreundschaft.
WELCHE Servicewünsche hätten Sie bei einem Hotelaufenthalt noch gerne erfüllt? WAS würde Sie nicht nur positiv überraschen - sondern begeistern? Ich bin gespannt auf Ihre Wünsche, die Ihren Hotelaufenthalt NOCH angenehmer machen würden und freue mich auf Ihre Kommentare unter diesem Beitrag!
1 Comments
Kann ich nur bestätigen. Auch ich war Gast in dem Hotel und kann es nur wärmstens empfehlen.